Tischräucherofen Rezepte

Ich habe sehr viele Suchanfragen mit dem Keyword „Tischräucherofen Rezepte“. Ich sehe das dort Bedarf besteht. Ich kann nur soweit sagen das es so direkt keine Rezepte für Tischräucheröfen gibt.

Ein Tischräucherofen ist ein normaler Räucherofen bloss etwas kleiner. Der Ofen ist ja nur für die Zubereitung des Räuchergutes zuständig. Ein grosser Faktor der zum Geschmack beiträgt ist natürlich die Lake*, in der das Räuchergut eingelegt wird. Neben der Zubereitung von Fisch* kann man auch Fleisch oder auch Wurst garen. Wie zum Beispiel Kassler oder Räucherfleisch oder Knacker.

Da das Heissräucherverfahren angewandt wird, ist eine Räucherung von klassischem Schinken* leider nicht möglich.

Ein kleiner Tip von mir allerdings. Probiert mal ein Stück Fleisch(ich mag Entenbrust, sehr lecker!) nach einer meiner Rezepturen einzulegen und dann heiss zu räuchern. Ihr werdet sehen das es wunderbar wird.