Langeland Angelführer

Ich habe mir mal wieder etwas neues gegönnt. Der Angelführer Langeland. Küste und Boot. (Küstenangeln und Bootsangeln). Da ich selber jedes Jahr nach Bagenkop fahre fand ich das Buch in der Beschreibung recht gut und habe es mir schliesslich gekauft. Da ja vor dem Räuchern die Besorgung des Räuchergutes Pflicht ist, passt es auch gut hierher.

Inhalt:

Das Buch
enthält jede Menge Infos rund um das Angeln auf und rund um Langeland. Dabei geht der Autor auf die Schwerpunkte ein, dasas Angeln von Land und das Angeln vom Boot. Das Buch ist sehr gut bebildert und bildet alle nützlichen Information für den Durchschnittsangler.

Beim Angeln von Land werden die einzelnen Strände in guten grafischen Bildern und Karten gezeigt. Informationen welche Angelemethoden, welche Köder zu welcher Jahreszeit am besten fangen und was für Fischarten sich an den jeweiligen Stränden rumtreiben, runden das Buch ab. GPS Koordinaten zu den einzelnen Stränden machen es leicht sein Zielgebiet schnell zu finden.

Beim Angeln vom Boot gibt es neben Tips zum Beispiel das Verhalten auf dem Wasser auch genaue GPS Koordinaten zu den Hotspots rund um die Insel. Ob Bermudadreieick oder Grüne Tonne mit den GPS sind die Orte schnell zu finden. Auch hier fehlen die Infos zur Köderwahl oder zur Angelmethode nicht.

Fazit:

Für knapp 13 Euro ist das ein Buch, das seinen Preis wert ist. Für jeden Angler sei es Anfänger oder Profi der Langeland in Dänemark regelmässig besucht, eigentlich eine Pflichtlektüre.

[asa default_de]3937868062[/asa]